Sie sind hier: 2016
Weiter zu: Archiv
Allgemein: Kontakt Impressum

2016

Resultate SM 2016

Schüler B
Silas Müller und Flavio Meienberger starten in diesem Jahr das erste Mal in der Schweizermeisterschaft. Durch ihren 2. Rang in der Hoffnungsrunde gelangen sie nun in die Qualifikationsrunden. Leider können sie sich da nicht durchsetzen und gelangen auf den 9. Schlussrang.

Schüler A
Lou Blanc und Elija Lüscher starten in diesem Jahr nochmals bei den Schüler A. Nach gut gespielten Vor- und Rückrunden gelangen sie direkt in die Qualifikationsrunden. Leider müssen sie sich öfters geschlagen geben, so dass sie mit 10 Punkten auf dem 9. Schlussrang die SM abschliessen.

Jugend
Unsere Damen-Mannschaft Naomi Fäs und Melissa Chételat versucht in diesem Jahr nochmals in der Kategorie Jugend, Punkte zu ergattern. Zwar konnten sie die ersten Siegerpunkte und Unentschieden erspielen, aber leider konnten sie in der Hoffnungsrunde nicht komplett überzeugen und scheiden aus der SM 2016 aus.

Junioren
León Zanghellini und Manuel Etter starten in diesem Jahr eine Kategorie höher und müssen bei den Junioren ihren Mann stehen. Trotz gutem Einsatz in der Hoffnungsrunde reicht es nicht ganz und sie scheiden aus der SM 2016 aus.

Als Ersatzspieler haben wir Sascha Müller gemeldet.

3. Liga
Jimmy Schenk startet mit Simon Etter in dieser Liga. Im Finale in Schöftland lief nicht alles rund - aber sie konnten schliesslich doch noch die Bronzemedaille erkämpfen. M

2. Liga
Fabian Baumann und Urs Schöpfer konnten in den 3 Qualifikationsrunden nicht genügend Punkte ergattern und kämpfen in den Abstiegsrunden um den Liga-Erhalt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sie in der letzten Runde überzeugen und beenden die SM auf dem 4. Rang. Dies bedeutet der Liga-Erhalt.

NLB
Michael Baumann und Freddy Schenk konnten erst in den Rückrunden ihre bekannten Leistungen abrufen - daher fehlten am Ende einige Punkte für die Finalteilnahme...